Jackery Explorer 500 Powerstation / kurzes Review

Damit wir mit unserem Wohnwagen auch frei stehen können, zumindest für eine oder zwei Nächte, habe ich mich mit dem Thema Powerstations auseinander gesetzt und bin bei der Jackery Explorer 500 gelandet. Mit dieser 518Wh Powerstation kann ich unseren Wohnwagen mit Strom für einige Stunden versorgen und einer Nacht freies Stehen steht somit nichts im Wege. Wenngleich dies natürlich kein vollwertiges Autark-Paket ist, so kann man für doch für relativ wenig Geld seinen Wohnwagen sinnvoll nachrüsten. Insbesondere wenn man sich dann noch das zusätzliche (faltbare) Solarpanel dazu kauft, ermöglicht es einem die Powerstation über den Tag mit frischem Strom zu versorgen, welcher dann am Abend genutzt werden kann.

Test Ride Harley Davidson Pan America 1250 Special

Im Juni 2021 ist die Harley Davidson Pan America zu den deutschen Händlern gekommen und ich hatte die Möglichkeit, dieses völlig neu entwickelte Bike auf einer 4-stündigen Tour durch das Bergische Land zu testen. Welchen Eindruck ich dabei bekommen habe, könnt ihr am Ende des Videos erfahren. Viel Spaß!